Wenn ich einen schönen Stoff in Händen halte, dann hagelt es in meinem Kopf Ideen. Ich kann nicht ruhen, ehe meine Gedanken das richtige Nähprojekt dafür gefunden haben. Man nennt es auch Inspiration :-))! Manchmal geht es ganz schnell, so wie bei dieser Kombination hier. Es ist das Kleid Ivy aus einer älteren "La Maison Victor", ich habe es schon einmal genäht. Ein schlichter Schnitt mit einem grandiosen Detail im Rücken. 


Einerseits toll, wenn es rückenfrei getragen wird, andererseits kein Sommerkleid. Man kann sehr gut ein Longsleeve darunter tragen, das weiß ich aus Erfahrung und das tue ich auch meistens.


Ein edler Schnitt, der meiner Empfindung nach einen edlen Stoff erfordert.Vorzugsweise mit einer geringen Dehnbarkeit - ist ja auch bei Webstoffen in keinem Fall falsch. Dies hier ist ein elastischer Wollwebstoff mit einer dezenten Fischgrätstruktur, ein phantastisches Material. Es hat einen sehr schönen Fall mit genau dem richtigen Gewicht. Nicht zu leicht und auch keinesfalls zu schwer oder dick. Ich fühle mich wunderbar angezogen, aber nicht overdressed. Und kann mich sehr gut bewegen.


Gerade habe ich mir 4 neue Schnittmuster bestellt und bin sehr gespannt auf meine nächsten Projekte! Vorher stöbere ich aber gleich ausführlich bei rums in Euren schönen Ideen.

Schnittmuster: Kleid Ivy, La Maison Victor (Ausgabe 6, 2015)
Material: Wollstoff mit Fischgrätstruktur, elastisch, 1000stoff

verlinkt mit: rums