Ich gebe es zu, die Platzierung der Raben auf dem Shirt hat mich ziemlich gereizt. Das Schnittmuster, eine Frau Mona von fritzischnittreif kenne ich fast auswendig, ca. 5 äußerst geliebte Exemplare bewohnen meinen Kleiderschrank. Daher muss ich dazu kaum etwas erwähnen. Aber dieser Stoff (ein Biosweat von chatchocolat). Ein grafischer Traum. Für mich. Schwarze Raben auf hellgrauem Grund. Und vor allem diese unregelmäßige Platzierung. I love it.


Dennoch gerade deswegen herausfordernd. Schließlich möchte man die Raben nicht nur im Anschnitt oder unten halb abgesäbelt im Saum kleben haben. Aber die Designer von chatchocolat haben es schlau hinbekommen. Die Abstände der Vögel sind weder zu weit noch zu eng noch zu symmetrisch oder mittig. Sie lassen sich deutlich besser zähmen als erwartet. 


So gut, dass sogar noch eine Mütze dabei rausgesprungen ist :-))


Schnittmuster: Frau Mona von fritzischnittreif
Material: Biosweat von chatchocolat über 1000stoff (die chatchocolat Stoffe haben es noch nicht in den Onlineshop geschafft, Ihr könnt sie aber natürlich trotzdem bestellen, einfach anfragen)

verlinkt mit: creadienstag, handmade on tuesday, dienstagsdinge