Draußen regnet es quasi jeden Tag und ich nähe mir ein Sommerkleid nach dem Nächsten! Schon ein bisschen absurd. Aber ich setze voll auf die Ferien, da werde ich sie ALLE tragen und wenn ich mich 3x am Tag umziehen muss! Aber diese ärmellose Else (von Schneidernmeistern) steht schon so lange auf meiner Wunschliste. Nachdem ich seit dem letzen Elsenherbst mit dieser meiner ersten Variante so glücklich bin wollte ich immer schon eine richtige Sommerelse nähen. Hier ist sie und ich freue mich. Obwohl ich sie nun indoor fotografieren muss... 


Schlicht wie immer, aus meliertem Jersey in Petrol. Immerhin nicht schwarz :-))! Perfekt für den Alltag, abends oder auch für den Strand. Ausschnitt, Passform, alles genau nach Schnitt genäht. Die Säume sind einfach umgeschlagen und mit der Zwillingsnadel gesteppt. Sehr entspanntes Nähen.


Nichts Aufregendes, aber ein tolles Basisteil. Jetzt wärme ich mich an meinem Kaffee und ziehe mir wieder ein Jäckchen drüber....



Schnittmuster: Else von schneidernmeistern

verlinkt: rums