Ende Februar und damit schon die zweite Runde der großartigen SewMyStyle Aktion von Alex Bartholomew. In der ersten Runde ging es um den tollen Toastersweater (zu sehen hier) und dieses Mal wird der Saunio Cardigan von namedclothing vorgestellt. Dass ich die Schnitte der beiden finnischen Schwestern liebe, davon könnt Ihr Euch z. B. hier oder auch hier überzeugen. Diesen Cardigan hätte ich mir ohne die SewMyStyle Aktion nicht ausgesucht. Ein Glück, denn mir wäre wohl etwas entgangen :-)) Der Schnitt ist leicht kastig mit überlappenden Frontseiten und eigentlich auch mit 3/4 Ärmeln, aber hier habe ich verlängert und werde es auch so lassen. Für mich als Überlang-Liebhaber immer noch recht kurz!


Ich habe einen Wollstrick aus Baumwolle und Wolle mit einer strukturierten Oberfläche gewählt, natürlich in meiner Lieblingsfarbe. Innen ist der Stoff glatt gestrickt. Insgesamt nicht zu dick, sondern genau richtig für die Übergangszeit. Die Fronten sind mit einer Blende verstürzt. Dadurch gibt es kein Einfass- oder Kantenproblem, ein ziemlicher Vorteil wie ich finde. 


Der Halsausschnitt ist recht weit und daher momentan für mich als Frostie eher mit Schal oder Tuch zu tragen. Aber auch ohne mag ich es - Stichwort Frühling :-) Das entspricht auch der Länge, denn mit Taillenlänge gehört sie eher zu den kurzen Stücken in meinem Kleiderschrank.




Jetzt bin ich aber super gespannt auf all die anderen Cardigans, von denen ich bestimmt einige bei rums entdecken werde. Ich kann es nur noch einmal sagen: Tolle Aktion, dieses SewMyStyle!

Schnittmuster: Saunio Cardigan von namedclothing, z. B. über 1000stoff
Material: Strick aus Baumwolle und Wolle, 1000stoff

verlinkt mit: rums