Heute zeige ich Euch einen Schnitt, den fast jeder hier kennen wird. Weil er wirklich toll ist und schnell geht: FrauToni von fritzischnittreif. Also nichts Neues. Allerdings habe ich mich dieses Mal für ein richtig edles Material entschieden. Einen Wollstrick mit mattem Glanz von Chanel.


Und damit bekommt der Hoodie plötzlich auch etwas Edles. Es ist nicht mehr "nur" ein Kapuzensweatshirt, sondern ein Oberteil. Ich fühle mich angezogen und zwar gut angezogen.
Die Wechselwirkung zwischen Material, Schnitt und Kleidungsstück ist ein Thema, das mich mit zunehmender Professionalität zunehmend interessiert. Nähen kann ich alles, aber wann wird es richtig cool? 



Als kleinen Zusatzakzent habe ich beim Ärmelbündchen noch eine petrolfarbene Paspel eingesetzt. Denn nicht nur im Material, auch im Detail liegt das Geheimnis - ich steh gerade auf Paspeln, wie Ihr auch hier sehen könnt :-)

.


Schnittmuster: FrauToni von fritzischnittreif
Material: Chanel Wollstrick von 1000stoff - bei Interesse bitte anfragen!