Dass ich schwarze Kleider mag, kann man hier schon ahnen. Dies hier ist FrauSelma, ein neuer Schnitt von fritzischnittreif - mit zwei nicht zu verachtenden Vorteilen. Erstens ist das Kleid im Handumdrehen genäht und zweitens ist es ungemein variabel. Hier könnte es fast als Etuikleid durchgehen, aus gemustertem Jersey dagegen ist es plötzlich ganz leger. 



Der Ausschnitt orientiert sich nach hinten. Das rote Shirt drunter ist eher der Versuch doch ein bißchen Farbe ins Spiel zu bringen. Nicht der Versuch den Ausschnitt zu verkleinern! Auch ohne Top drunter kann man getrost normale Unterwäsche tragen, der BH Riemen sitzt dezent unterhalb.


Allein die Gürtelfrage konnte ich noch nicht zufriedenstellend lösen. Ich mag es sowohl als auch, also ohne oder auch mit Gürtel, wobei ich in diesem Fall Dunkel zu langweilig und meine pinke Variante zu wollig finde. Da muss ich wohl noch mal ran.



Genauso an den Halsausschnitt. Das nächste Mal dringend mit Beleg, bzw. dahinterliegendem Einfassband. Der Stoff ist übrigens mittelschwere Viskose, nicht dehnbar.

FrauSelma hat das Zeug zum Lieblingskleid!


Schnittmuster: FrauSelma von fritzischnittreif
Material: Viskosewebstoff, 1000stoff

verlinkt mit: memademittwoch